FANDOM

Hagutan (はぐたん?) ist ein Baby, das zusammen mit Harry aus der Zukunft gekommen ist. Sie kommt in der Staffel HUGtto! Pretty Cure vor und zeigt mächtige und geheimnisvolle Kräfte zu haben. Hagutan besitzt einen Kristall der Zukunft, der als weißer Kristall der Zukunft bekannt ist und kann die Macht von weiteren Kristallen beschwören.

Wie sich später herausstellt, war Hagutan ursprünglich eine Pretty Cure aus der Zukunft, die den Namen Cure Tomorrow (キュアトゥモロー?) trägt. Cure Tomorrow, so heißt es, ist die Tochter der großartigen Mother Heart und besitzt deshalb erstaunliche Fähigkeiten. Bei dem Versuch sich und Harry vor Criasu zu retten, teleportiert sie sich und Harry in die Vergangenheit und verwandelt sich dabei zurück in ein Baby.

In Folge 49 wird gezeigt, dass Hagutans richtiger Name Hagumi (はぐみ?) ist.

Fähigkeiten

Währen der Staffel zeigt Hagutan immer wieder ihre besonderen Fähigkeiten, die vom Erschaffen von Kristallen der Zukunft, bis zur Beschwörung anderer Kriegerinnen, reichen.

Cure Tomorrow

HuPC39 Cure Tomorrow Appears

Bevor Hagutan zusammen mit Harry in die Vergangenheit gekommen ist, kämpfte Hagutan zusammen mit drei anderen Mädchen als Cure Tomorrow gegen Criasu. Doch trotz all ihrer Anstrengungen konnte Cure Tomorrow Criasu nicht besiegen und wurde letzten Endes von Criasu eingesperrt. Nur dank Harrys Hilfe konnte sie sich aus der Gefangenschaft befreien. Um sich und Harry zu retten verwendet Tomorrow die Kräfte von Mother Heart, die sie in die Vergangenheit bringen. Dabei wird Cure Tomorrow jedoch in ein Kind verwandelt.

Cheerful Style

Cheerful Hugtan

Wenn Cure Aile und die anderen die Cheerful Verwandlung annehmen, erhält auch Hagutan eine neue Verwandlung. In der kann sie den Cures helfen die Attacken Heiterer Angriff und Morgen Mit Allen einzusetzen. Der Cheerful Style verleiht Hagutan ein weißes Kleid mit pinkem Kragen, das mit zwei goldenen Knöpfen zugeknöpft wurde. Das Kleid hat weiße Puffärmel. Der Rock wird gegen Ende etwas rüschig und ein pinker Streifen zieht sich horizontal über den Rock. Unter dem Kleid trägt sie, wie immer, eine kurze, hellblaue Hose. Sie trägt weiße Schühchen an denen pinke Schleifen angebracht sind. Ihre Haare sind wie immer zu kleinen Zöpfen gebunden, um die ein bunter Regenbogen Stoff in Schmetterlings-Form gebunden wurde. Am Rücken des Kleids ist eine große, pinke Schleife angebracht, die fast größer ist als Hagutan selbst. An ihrer weißen Herz-Tiara - wobei das Innere des Herzens hellblau ist - hängt außerdem noch ein pinkes Accessoire, dass die Form eines Tropfens hat.

Freunde und Familie

  • Hana Nono: Ein aufgewecktes Mädchen dass die Mittelschule besucht. Hagutan ist Hana das erste Mal mitten in der Nacht begegnet und seit jeher war Hana and Hagutans Seite. Hagutan nennt Hana oft "Mama".

Wissenswertes

  • Hagumis Vorname kommt wahrscheinlich von Hagu 「育」"hervorbringen" und Mi 「美」"Schönheit".
    • Hagumi könnte aber auch eine Anspielung an das Englische Wort "Hug" sein.

Bildergalerie

Hugtto-Precure-Ep-48-Img-031
Hagutan / Bildergalerie