Pretty Cure Wiki
Advertisement
Cure Yell
Bildergalerie

'Cure Yell' (キュアエール?) ist die lebhafte Pretty Cure der Staffel HUGtto! Pretty Cure. Cure Yell hatte ihren ersten Auftritt in Folge 01. Cure Ailes Motiv sind beides Herzen und Blumen.

Ihre ursprüngliche Form ist ein junges Schulmädchen namens 'Hana Nono' (野乃はな?)

Äußere Erscheinung

Cure Yell profile Toei 2.png

Cure Yell hat lange, wellige, hellrosane Haare, die bis über ihre Schultern reichen. Sie hat einen kleinen Teil ihrer Haare zu zwei kleine Dutte gebunden ist. An den Seiten ihres Kopfes befinden sich Gänseblümchen, die von einem roten Band gehalten werden. Sie trägt auch eine rosa herzförmige Tiara und kleine, grüne, Blumen förmige Ohrringe. Cure Aile hat pinke Augen.

Cure Yell trägt einen pinken Zweiteiler. Ihr Oberteil ist zugeknöpft und hat transparente Puffärmel, die ihre Schultern nicht bedecken. Yell trägt einen pinken Rock mit einen pink dursichtigen und einem grünen Überrock darüber. An der Rückseite des Rocks ist eine große, pinke Schleife angebracht. Yell trägt gelbe Armbänder, die wie Pompons aussehen. Außerdem trägt sie pinke Schuhe, die leicht an Sneaker erinnern, mit gelben Puscheln, die, wie ihre Armbänder, an Pompons erinnern. Yell trägt dazu weiße Kniestrümpfe.

YellMotherHeartStyle.png

Cheerful Yell hat viel längere und hellere Haare als Yell in ihrer normalen Form hat. Sie trägt einen weißen Schleier in ihrem Haar, der etwa zu ihrem Kinn hinabreicht. In der Mitte des Schleiers sitzt eine bunte Schleife mit einer Herz Brosche daran.

Yell trägt ein pinkes Kleid, dessen Rock eine große weiße Linie aufweist. Der Rock hat mehrere Oberröcke; einen transparent grünen, darunter einen transparent pinken Rock, und einen zweigeteilten, hell-pinken Rock, der auch Yells Rücken einschließt. Der hell-pinke Überrock ist verbunden mit der Schleife an Yells Kleid. Ihr Kleid hat fast transparente, pinke Puffärmel und einen weißen Kragen, um den ein pinkes Band gebunden ist. An dem Band ist ein kleines, pinkes Juwel festgebunden. Die obere Hälfte ihres Kleids weist ein rotes x-Muster auf. Cheerful Yell trägt gelbe Pompon Armbänder, an denen jeweils ein kurzes, weißes Tuch befestigt ist. Um ihr linkes Handgelenk trägt sie ihr Zukunfts Armband. Außerdem trägt sie pinke Schuhe, die leicht an Sneaker erinnern, mit gelben Puscheln, die an Pompons erinnern. Sie trägt weiße Strümpfe mit gelben Rändern und einem gelben Kreis am oberen Ende. An ihrem Rücken sind zwei bunte Flügel zu sehen.

Cure Yell

"Herz, Erstrahle!"— Hanas Verwandlungsspruch

Cure Aile

Jeden Anfeuernd! Die Lebhafte Pretty Cure, Cure Aile!
みんなを応援!元気のプリキュア!キュアエール!
Min'na wo Ōen! Genki no Purikyua! Kyua Ēru!

Cure Yell ist Hana Nonos Pretty Cure Alter Ego. Cure Aile ist die lebhafte Pretty Cure, die auf dem Motiv eines Cheerleaders basiert. Cure Yell besitzt einen pinken Kristall der Zukunft.

Attacken

  • Herz Für Dich!: Cure Yells erste Attacke, für die sie ihren Kristall der Zukunft und ihr PreHeart benötigt. Cure Yell verwendete die Attacke das erste Mal in Folge 01. Um die Attacke einzusetzen nimmt Cure Aile ihr PreHeart zur Hand und wischt mit ihrer Hand einmal darüber. Dadurch verwandeln sich ihre Armbänder in Pompons, mit denen sie freudig "Los geht's!" ruft. Während sie mit ihren Armen ein großes Herz formt ruft sie "Herz". Dann schüttelt sie noch einmal ihre Pompons, während sie "Für", und anschließend ruft sie "Dich!" und schießt das Herz auf den Oshimaida. Der Oshimaida wird von dem Herz getroffen und schwebt besiegt gen Himmel.
  • Trinity Concert: Eine Gruppen Attacke, die Cure Aile, Cure Ange und Cure Étoile mit ihren Melody Schwertern einsetzen können. Um die Attacke zu verwenden, nehmen Yell, Ange und Étoile ihre Melody Swords zur Hand, und stellen jedes einzeln vor. Die Kirstalle der Zukunft Marineblau, Orange und Rosa wurden bereits in die Schwerter eingesetzt. Die drei Spielen entsprechend eine kurze Melodie auf ihren Schwertern, wobei der Kristall am oberen Ende zu leuchten beginnt. Die Melodie beschwört ein besonderes Licht, auf das die Pretty Cures mit ihren Schwertern deuten und gemeinsam "Das Herz, befreit von seinen Dornen!" rufen. Sie richten die Schwerter gen Himmel, so dass die Kristalle vereint sind und rufen "Pretty Cure・Trinity・Concert!". Die Kristalle leuchten gemeinsam und lassen das besondere Licht heller erstrahlen. Das Licht bündelt sich schließlich in einer Attacke, die den Gegner besiegt und ihn in einen blühenden Baum verwandelt. Zum Abschluss rufen die drei "HUGtto! Pretty Cure! Wir feuern dich an!".
  • Flower Shoot: Cure Yells zweite Attacke, die sie nur mit ihrem Aile Taktstock verwenden kann. Cure Yell spielt auf den oberen zwei Tasten ihres Aile Taktstock, um diese zu aktivieren. Der Kristall des Stocks beginnt zu leuchten und Cure Yell ist umgeben von ein paar fliegenden, pinken Blütenblättern. Cure Yell zeichnet ein kleines Symbol in der Luft, das sich vor Ailes Körper in ein pinkes Rosen-Symbol verwandelt. Sie ruft "Flower Shoot!" und drückt ihren Taktstock gegen das Symbol. Das Symbol schießt anschließend auf den Gegner zu.
  • Heiterer Angriff: Eine starke Attacke, die die Pretty Cures mit dem Kristall der Zukunft Cheerful und dem Tablet der Zukunft einsetzen können. Das Tablet der Zukunft verwandelt sich in die Memorial Cure Clock und erzeugt bunte Herzen, die die 5 Cures und Hagutan repräsentieren. Die Cures schicken die Herzen hoch zur Memorial Cure Clock, dessen Türen sich öffnen und den Cures die Kraft gibt sich in den Cheerful Style zu verwandeln. Nach der Verwandlung rufen die fünf: "Pretty Cure Cheerful Style!" und beschwören mit den Worten "Memorial Kräfte: Vollgeladen!" die Kräfte der Memorial Cure Clock. Anschließend bewegen die fünf ihre Hände und Körper im Rhythmus einer Uhr und geben einen Teil ihrer Kraft an das Memorial Cure Clock. Mit den Worten "Pretty Cure Cheerful Attack!" schießen sie die Attacke, die aus den sechs Herzen besteht, ab, die den Oshimaida besiegt.
  • Morgen Mit Allen: Eine stärkere Attacke als Heiterer Angriff, der von den fünf Pretty Cures zusammen mit der Memorial Cure Clock, und dem Kristall der Zukunft Mother Heart verwendet werden kann. Die Attacke wurde das erste Mal in Folge 39 verwendet. In Folge 48 verwandeln sich die Einwohner von Hagukumi ebenfalls in Pretty Cures und unterstützen die Cures bei der Attacke.
    Um die Attacke zu verwenden, setzen die Pretty Cures den Kristall der Zukunft in das Tablet der Zukunft ein, das sich anschließend in die Memorial Cure Clock verwandelt und den Pretty Cures ihre Mother Heart Formen und ihre Zukunfts Armbänder gibt. Danach erhebt sie die goldene Mother Heart und die Pretty Cures feuern die Memorial Cure Clock an, wobei sie ihre Hände über der Clock halten und während sie "GO! Kämpft!" ihre Hände gen Himmel strecken. Alle zusammenrufen "Für Morgen Mit Allen!" und Mother Heart fliegt los, um das Böse zu bereinigen.
  • Release Shining Memory: Release Shining Memory ist die All Stars Attacke, die alle Pretty Cure All Stars in All Stars Erinnerungen verwenden um das Leiden von Miden zu lindern.
    Die Pretty Cures greifen nach den Miracle Lights und halten es vor sich. Cure Yell kniet die ganze Zeit über vor Miden. Anschließend rufen alle Pretty Cures zusammen "Pretty Cure・Release Shining Memory!". Ein hellblaues Licht fliegt von den Miracle Lights weg und verwandelt sich in ein Haufen Erinnerungen der verschiedenen Teams und Cures. Anschließend erinnert sich jede pinke Cure an ihre vergangenen Kämpfe und was sie alles durch gemacht haben. Als letztes dankt Cure Aile Miden dafür, dass sie ihn getroffen hat und dass er ihr eine wichtige Lektion beigebracht hat und dass er derjenige war, der ihrer aller Erinnerungen zusammengebracht hat. In Tränen lächelt Miden Cure Aile an und löst sich anschließend in Glitzer auf, der in den Himmel steigt.

Cure Yells Verwandlung

Hana HeartKiratto 019.png

Während ihrer Verwandlung setzt Hana zuerst ihren Kristall in ihr PreHeart und ruft dabei "Kristall der Zukunft!". Dann dreht sie das untere Ende des PreHearts nach oben und ruft, "Herz, Erstrahle!". Anschließend drückt sie einmal ganz fest den Herz-Knopf und gibt einen "Haagyuu"-Ton von sich. Daraufhin beginnt das Herz auf dem Display des PreHearts zu leuchten und Cure Yell's Oberteil und Rock, sowie ihre Pompons, Socken und Schuhe erscheinen. Daraufhin drückt sie noch einmal den Knopf und äußert "Kyuu~", bevor ihre Haare neu gestylt werden. Ein letztes Mal drückt Hana den Knopf und äußert ein weiteres "Gyuu~", woraufhin ihr Make-Up und ihre Tiara erscheinen. Zuletzt packt sie ihr PreHeart in die dafür gemachte Tasche und stellt sich als die "Lebhafte Pretty Cure" vor.

Cheerful Style

Cheerful Style Wings Cure Aile.png

'Pretty Cure Cheerful Style' (プリキュアチアフルスタイル?) ist eine Super-Verwandlung von Cure Aile und ihren vier Team-Mitgliedern. Cure Aile benötigt das Memorial Cure Clock um sich in Cure Aile Cheerful Style zu verwandeln. Mit der Kraft des Cheerful Styles können die Pretty Cures die Attacken Heiterer Angriff und Morgen Mit Allen einsetzen.

Der Kristall der Zukunft Mother Heart verleiht den Cures, zusätzlich zum Cheerful Style ein Paar Regenbogen-Flügel.

Cure Ailes Cameo

KKPCALM49-Baton pass Whip and Yell laughing.png

Noch bevor Beginn von HUGtto! Pretty Cure tauchte Cure Yell in der letzten Folge von KiraKira☆Pretty Cure A La Mode auf und half den Pretty Cures ihren letzten Gegner zu besiegen. Im Anschluss des Staffel Finales traf Cure Whip ein weiteres Mal, während des Baton Pass. Kurz nachdem Cure Whip sich bei den Zuschauern bedankt hat kommt Cure Yell mit Hagutan in den Raum. Cure Whip erkennt Aile wieder und erzählt ihr, dass das Gebäck vor ihr die Gefühle aller enthält. Zusammen beschwören die beide die Formel "KiraKira Kiraru. Kirakiraru.", woraufhin die Kirakiraru emporsteigen.

Wissenswertes

  • Aufgrund von Übersetzungsschwierigkeiten ist Cure Yells tatsächlicher Name unbekannt. Bis zur ersten Ausstrahlung der 42. Folge wurde vermutet, dass ihr Name vom englischen Wort "Yell" hergeleitet wird. Doch in Folge 42 wird erwähnt, dass Ailes Name scheinbar vom französischen Wort "Yell", also "Flügel", kommt.
    • Eeru (エール Ēru?) kann zwar als "yell" (also English für "schreien") übersetzt werden, hat im Japanischen jedoch eine komplett andere Bedeutung. In Japan wird エール als synonym für "anfeuern" verwendet.
    • In anderen Worten ist Aile/Yells Name also ein Wortspiel, das einerseits auf ihre Cheerleader Rolle, als auch auf ihre Rolle als Pretty Cure der Flügel[1] anspielt.

Galerie

Hugtto-Precure-Ep-48-Img-031.png
Cure Aile / Galerie

Einzelnachweise

  1. In Folge 42 nannte Henri Yell, Ange und Étoile die Pretty Cures der Flügel.
Advertisement