FANDOM

"Das Universum zeichnend! Mit meiner eigenen Vorstellung!"— Leitspruch von Star☆Twinkle
Star twinkle from online
Star☆Twinkle Pretty Cure (スター☆トゥインクルプリキュア Sutā Tuinkuru Purikyua?) ist die 16. Staffel der Pretty Cure Franchise. Star☆Twinkle Pretty Cure wurde erstmals im November 2018 von Toei bestätigt. Star⭐ Twinkle Pretty Cure wird seit dem 3. Februar 2019 ausgestrahlt.

Die Motive der Staffel basieren auf Kunst und dem Weltraum. Außerdem nutzen die Pretty Cures die Kräfte der Sternzeichen.

Hauptfiguren

Pretty Cures der Staffel

Hikaru Hoshina
Hikaru Hoshina (星奈ひかる)
Hikaru Hoshino ist ein sehr neugieriges junges Mädchen mit einer großen Fantasie. Sie liebt den Weltraum und die Sternzeichen am Himmel. Sie besitzt großen Stolz gegenüber den Dingen die sie mag und sagt oft „Die Dinge die man mag, sind die, die einem wichtig sind!“「好きなモノは好き!」. Sie kann auch sehr stur sein, folgt aber immer ihrer Intuition. Sie hat die Angewohnheit oft „Kira~wow☆“「キラやば~っ☆」 zu sagen.
MainPage Pen Pink

Hikaru besitzt die Fähigkeit sich in die pinke Cure Star (キュアスター?) zu verwandeln. Cure Star ist die Pretty Cure der Sterne. Sie besitzt die Fähigkeit Sterne um sich herum zu erzeugen, auf denen sie entweder springen oder mit denen sie angreifen kann.
Synchronsprecher: Eimi Naruse (成瀬 瑛美).

Lala Hagoromo
Lara Hagoromo (羽衣ララ)
Lara Hagoromo ist ein Alien-Mädchen vom Planet Saman. Obwohl sie etwa im selben Alter wie ein 13 jähriges Mädchen von der Erde ist, wird Lara auf Saman wie eine Erwachsene behandelt. Zusammen mit Fluff und Puruns trat Lara eine Reise durch den Weltraum an. Die drei versuchten die legendären Kriegerinnen Pretty Cure zu finden, wurden aber ausversehen von der Kraft von Fluff zur Erde gesendet. Lara hat zwar einen starken Sinn von Verantwortung, schießt jedoch manchmal über ihr Ziel hinaus. Man sagt, das bezauberndste an ihr ist der Sensor den sie im Haar trägt.
MainPage Pen Milky

Lara besitzt die Fähigkeit sich in die türkise Cure Milky (キュアミルキー?) zu verwandeln. Cure Milky ist die Pretty Cure des Universums. Mit ihren Stern-förmigen Antennen kann Cure Milky ihren Gegnern Elektroschocks zufügen oder auch normal angreifen.
Synchronsprecher: Konomi Kohara (小原 好美).

Elena Amamiya
Erena Amamiya (天宮えれな)
Erena Amamiya ist eine Schülerin der 3. Jahrgangsstufe, die ein wundervolles Lächeln haben soll. Von Erena wird oft gesagt, dass sie so hell leuchtet wie die Sonne. Erena ist eine der beliebtesten Schülerinnen und wird oft „die Sonne der Mihoshi Mittelschule“ genannt. Erenas Eltern besitzen einen Blumenladen, der den Namen „Sonrisa“ trägt. Wenn sie nicht gerade auf ihre sechs Geschwister aufpasst, arbeitet Erena gerne im Laden um ihren Eltern etwas unter die Arme zu greifen.
MainPage Pen Yellow

Erena besitzt die Fähigkeit sich in die gelbe Cure Soleil (キュアソレイユ?) zu verwandeln. Cure Soleil ist die Pretty Cure der Sonne.

Synchronsprecher: Kiyono Yasuno (安野 希世乃).

Madoka Kaguya
Madoka Kaguya (香久矢まどか)
Madoka Kaguya ist ein sehr hart arbeitendes Mädchen. Madoka ist die Tochter von einem hochangesehenen Politiker und einer international bekannten Pianistin. Madoka ist sehr talentiert im Bogenschießen und Klavierspielen. Während sie sich in ihrer Freizeit auch sehr oft mit Blumengestecken und Tee-Zeremonien beschäftigt, schafft sie es auch besonders gute Noten zu schreiben. Madoka ist die Vorsitzende der Schülervertretung und wird oft als der „Mond der Schule“ bezeichnet.
MainPage Pen Purple

Madoka besitzt die Fähigkeit sich in die lila Cure Selene (キュアセレーネ?) zu verwandeln. Cure Selene ist die Pretty Cure des Mondes.
Synchronsprecher: Mikako Komatsu (小松 未可子).

Maskottchen der Staffel

Asahi Fuwa
Fluff (フワ)
Fluff ist eine kleine Fee, die ursprünglich von den Sternen Prinzessinnen erschaffen wurde, um die Zukunft des Universums zu bewahren. Fluff ist noch eine sehr unerfahrene und unschuldige Fee, die aber große und geheimnisvolle Kräfte besitzt. Fluff kann beispielsweise die verschlossenen Kräfte der Sternen Prinzessinnen freilassen und damit eine Warp-Hole öffnen. Immer wenn sie die Kräfte der Sternen Prinzessinnen verwendet, verändert sich Fluff ein wenig.

Puruns
Prunce (プルンス)
Prunce ist eine Kreatur, die aus dem Weltraum stammt. Prunce hat ursprünglich den zwölf Prinzessinnen der Sternzeichen gedient und heute sucht er den Weltraum nach den legendären Pretty Cures ab. Prunce glaubt fest daran, dass die Pretty Cures die Schlüssel zur Befreiung der Prinzessinnen sind. Prunce kann, egal in welcher Situation, jegliche Form annehmen.

Knot Raider

Aus dem Weltall

Blue cat main page
Blue Cat (ブルーキャット)
Die blaue Katze Blue Cat ist ein Phantom Thief aus dem Weltraum, die es auf die größten Schätze des Universums abgesehen hat. Blue Cat ist die geheime Identität des katzenähnlichen Idols Mao. Wann immer sie einen Schatz wittert, nimmt Mao ihr Parfüm zur Hand und verwandelt sich in den Phantom Thief aus dem All. Blue Cat ist weniger niedlich und naiv als Mao. Sie ist ruhig und klug und agiert so, dass die keiner mitbekommt, dass sie etwas wertvolles gestohlen hat. Immer wenn sie etwas mitgehen hat lassen, lässt sie eine Blue Cat Karte zurück.

Blue Cat scheint sehr viel über die Pretty Cures und die Knot Raider zu wissen, da sie wusste, dass Hikaru und die anderen Pretty Cures sind und auch den Namen von Eyvonne kannte.

Themen der Staffel

Temp music1

Glänzend☆彡Star☆Twinkle Pretty Cureキラリ☆彡スター☆トゥインクルプリキュア」: Das erste Opening-Lied, gesungen von Rie Kitagawa.
Pa Pe Pi Pu ☆ Romantischパぺピプ☆ロマンチック」: Das erste Schlusslied, gesungen von Chiaki​ Yoshitake.

Temp music2

Story der Staffel

Star Twinkle Rocket IMG

Mein Name ist "⭐Hoshina Hikaru"!
Ich bin eine Mittelschülerin der 2. Jahrgangsstufe und lie~be den Weltraum und die Sternzeichen am Himmel!

Eines Abends, grade als ich die wunderschönen Sternzeichen am Nachthimmel betrachtet habe, kam plötzlich ein Wesen namens "Fluff" zu mir gewarpt!
Und nicht nur das; Nicht später fiel eine Rakete auf die Erde, in der das Alien-Mädchen "Lara" und diese Weltraumkreatur "Puruns" saßen!

Seid ihr etwa wahrhaftige Bewohner der Weltraums?! Kira~unfassbar☆!

Scheinbar wurden die Zwölf Sternen Prinzessinnen, die im Sternen Palast in der "⭐Sternenhimmel Welt" leben, gefangen genommen..., in die "Princess Star Color Pens" verwandelt und im gesamten Universum verteilt!! Das Verschwinden der Prinzessinnen wird zur Folge haben, dass all die schönen Sterne vom Nachthimmel verschwinden und die Welt von der Dunkelheit heimgesucht wird!

"Ist das Leuchten der Sterne verloren, so werden die Kriegerinnen Pretty Cure erscheinen und zusammen mit dem Twinkle Book den Glanz der Sterne erneut am Himmel verteilen."

Lara, fest an diese Legende des alten Universums glaubend, stieg zusammen mit der Hoffnung tragenden Fluff in die Rakete um die legendären Kriegerinnen Pretty Cure zu finden.

Doch plötzlich kam einer derer, die Versuchen das Universum zu kontrollieren und greift sofort die kleine Fluff an..
"Ich möchte Fluff helfen!", in diesem Moment hab ich so sehr daran geglaubt... Das Twinkle Buch...

Star Twinkle 4 Cures IMG
Ein Star Color Pendant und ein Verwandlungs-Star Color Pen erschien und ehe ich mich versah, wurde ich zu einer Pretty Cure! .. Bitte was?!

Um den Schlüssel, der die Sternen Prinzessinnen retten kann zu erhalten, müssen alle Princess Star Color Pens gefunden werden, die im großen Universum verstreut wurden!

Und so sprang ich von der Erde in den großen Weltraum!♥

Folgen der Staffel

Folge Bild Titel
01
【新番組】2019年2月3日(日)スタート!「スター☆トゥインクルプリキュア」

【新番組】2019年2月3日(日)スタート!「スター☆トゥインクルプリキュア」

Original Titel
キラやば~☆宇宙に輝くキュアスター誕生!
Kirayaba ~☆ Sora ni kagayaku Kyua Sutā tanjō!
Übersetzung
Kira~wow☆ Die, die im Universum Leuchtet, Cure Star!
02
スター☆トゥインクルプリキュア 第2話予告 「宇宙からのオトモダチ☆キュアミルキー誕生!」

Original Titel
宇宙からのオトモダチ✰キュアミルキー誕生!
Uchū Kara no Otomodachi☆ Kyua Mirukī Tanjō!
Übersetzung
Eine Freundin aus den weiten des Universums☆Cure Milky!
03
スター☆トゥインクルプリキュア 第3話予告 「プリキュア解散!?スタープリンセスの力を探せ☆」

Original Titel
プリキュア解散!?スタープリンセスの力を探せ✰
Purikyua Kaisan!? Sutā Purinsesu no Chikara wo Sagase☆
Übersetzung
Pretty Cure fällt schon auseinander!? Die Suche nach den Kräften der Sternenprinzessinnen!
04
スター☆トゥインクルプリキュア 第4話予告 「チャオ!きらめく笑顔☆キュアソレイユ誕生!」

Original Titel
チャオ!きらめく笑顔✰キュアソレイユ誕生!
Chao! Kirameku Egao☆ Kyua Soreiyu Tanjō!
Übersetzung
Chao! Ein strahlendes Lächeln☆Cure Soleil ist geboren!
05
スター☆トゥインクルプリキュア 第5話予告 「ヒミツの変身☆お嬢さまはキュアセレーネ!」

Original Titel
ヒミツの変身☆お嬢さまはキュアセレーネ!
Himitsu no Henshin☆ Ojōsama wa Kyua Serēne!
Übersetzung
Eine geheime Verwandlung☆Diese Lady ist Cure Selene!
06
スター☆トゥインクルプリキュア 第6話予告 「闇のイマジネーション!?ダークペン出現!」

Original Titel
闇のイマジネーション!?ダークペン出現!
Yami no Imajinēshon!? Dāku Pen Shutsugen!
Übersetzung
Fantasie der Dunkelheit!? Ein dunkler Stift ist aufgetaucht!
07
スター☆トゥインクルプリキュア 第7話予告 「ワクワク!ロケット修理大作戦☆」

スター☆トゥインクルプリキュア 第7話予告 「ワクワク!ロケット修理大作戦☆」

Original Titel
ワクワク!ロケット修理大作戦☆
Wakuwaku! Roketto Shūri Daisakusen☆
Übersetzung
Wie aufregend! Der tolle Plan mit dem wir die Rakete reparieren☆
08
スター☆トゥインクルプリキュア 第8話予告 「宇宙へGO☆ケンネル星はワンダフル!」

Original Titel
宇宙へGO☆ ケンネル星はワンダフル!
Uchū e GO☆ Kenneru Hoshi wa Wandafuru!
Übersetzung
Ins Universum, auf geht's☆ Der Planet Kenel ist wundervoll!
09
スター☆トゥインクルプリキュア 第9話予告 「友情のリング!スタードーナツ☆」

スター☆トゥインクルプリキュア 第9話予告 「友情のリング!スタードーナツ☆」

Original Titel
友情のリング!スタードーナツ☆
Yūjō no Ringu! Sutā Dōnatsu☆
Übersetzung
Wie ein Ring der Freundschaft! Star Donuts☆
10
スター☆トゥインクルプリキュア 第10話予告 「キラッキラ☆惑星クマリンへようこそ!」

Original Titel
キラッキラ☆惑星クマリンへようこそ!
Kirakkira☆ Wakusei Kumarin e Yōkoso!
Übersetzung
Ein glänzendes☆ Willkommen auf dem Planeten Kumarin!
11
スター☆トゥインクルプリキュア 第11話予告 「輝け☆サザンクロスの力!」

スター☆トゥインクルプリキュア 第11話予告 「輝け☆サザンクロスの力!」

Original Titel
輝け☆サザンクロスの力!
Kagayake☆ Sazan Kurosu no Chikara!
Übersetzung
Erstrahle☆ Kraft des Kreuz des Südens!
12
スター☆トゥインクルプリキュア 第12話予告 「さよならララ!?映画監督は宇宙人☆」

Original Titel
さよならララ!?映画監督は宇宙人☆
Sayonara Rara!? Eiga Kantoku wa Uchūjin☆
Übersetzung
Auf wiedersehen Lara!? Der Regisseur ist ein Alien☆
13
スター☆トゥインクルプリキュア 第13話予告 「ララのドキドキ初登校☆」

スター☆トゥインクルプリキュア 第13話予告 「ララのドキドキ初登校☆」

Original Titel
ララのドキドキ初登校☆
Rara no Dokidoki Hatsu Tōkō☆
Übersetzung
Laras erster aufregender erster Schultag☆
14
スター☆トゥインクルプリキュア 第14話予告 「笑顔 de パーティ!家族のソンリッサ☆」

Original Titel
笑顔 de パーティ!家族のソンリッサ☆
Egao de Pāti! Kazoku no Sonrissa☆
Übersetzung
Eine Party voller Lächeln! Die Familie der Sonrisa☆
15
スター☆トゥインクルプリキュア 第15話予告 「お宝争奪!宇宙怪盗参上☆」

スター☆トゥインクルプリキュア 第15話予告 「お宝争奪!宇宙怪盗参上☆」

Original Titel
お宝争奪!宇宙怪盗参上☆
Otakara Sōdatsu! Uchū Kaitō Sanjō☆
Übersetzung
Ringen um die Schatzjagd! Gibt acht auf den Phantom Thief aus dem All☆
16
スター☆トゥインクルプリキュア 第16話予告 「目指せ優勝☆まどかの一矢!」

スター☆トゥインクルプリキュア 第16話予告 「目指せ優勝☆まどかの一矢!」

Original Titel
目指せ優勝☆ まどかの一矢!
Mezase Yūshō☆ Madoka no Ichiya!
Übersetzung
Nach Erfolg strebend☆ Madokas Pfeil!
17
スター☆トゥインクルプリキュア 第17話予告 「敵?味方?ブルーキャットの探しモノ☆」

Original Titel
敵?味方?ブルーキャットの探しもの☆
Teki? Mikata? Burū Kyatto no Sagashimono☆
Übersetzung
Freund? Oder Feind? Wonach die Blaue Katze sucht☆

Pretty Cure Miracle Universe

PreCure Miracle Universe poster
Siehe Pretty Cure Miracle Universe

Pretty Cure Miracle Universe (プリキュアミラクルユニバース?) ist ein Crossover-Film der Staffeln Star☆Twinkle Pretty Cure, HUGtto! Pretty Cure und KiraKira☆Pretty Cure A La Mode, der am 16. März 2019 in die japanischen Kinos kommt.

Im Film bereisen Hikaru und ihre Freunde, zusammen mit Hana Nono, Saaya Yakushiji, Homare Kagayaki, Emile Aisaki, Ruru Amour, Ichika Usami, Himari Arisugawa, Aoi Tategami, Yukari Kotozume, Akira Kenjou und Ciel Kirahoshi das Universum um den Planeten der Miracle Lights zu besuchen. Doch plötzlich verlieren die Miracle Lights ihre Leuchtkraft und alle Sterne wurden von der Dunkelheit verschlungen. Damit die Welt nicht zu einem pechschwarzen Fleck im Universum wird, vereinigen die 15 Cures ihre Kräfte um jenes Unheil zu kämpfen.

Bildergalerie

Scans

Videogalerie

Star☆Twinkle Pretty Cure Preview 1

Star☆Twinkle Pretty Cure Preview 1

Star☆Twinkle Pretty Cure Preview 2

Star☆Twinkle Pretty Cure Preview 2

Star☆Twinkle Pretty Cure Preview 3

Star☆Twinkle Pretty Cure Preview 3

Einzelnachweise